Bodyscan mit Selbstmitgefühl

  • Version
  • Download 48
  • Dateigrösse 28.81 MB
  • Erstellungsdatum 22/05/2023

Unser Körper stellt uns vor besondere Herausforderungen, wenn wir uns gut mit uns fühlen wollen. Unsere Selbstwahrnehmung und unsere Ansprüche an uns selbst haben einen großen Einfluss darauf wie wir uns fühlen. Die Übung des Selbstmitgefühls kann uns helfen unseren Körper so anzunehmen wie er ist, unser Selbstwertgefühl zu erhöhen und anzuerkennen, dass wir viel mehr sind als unsere physische Erscheinung.

In dieser 30-minütigen Meditation wird auf verschiedene Weise warmherzige Aufmerksamkeit in jeden Körperbereich gelenkt und ein freundlicher, mitfühlender Umgang mit dem Körper geübt. Das Gewahrsein wird mit Neugierde und Zärtlichkeit auf den Körper ausgerichtet.

Nach oben scrollen