Kurs Achtsames Selbstmitgefühl von Dr. Sabine Winter

Dr. Sabine Winter bietet einen 8-wöchiger MSC-Kurs online an, auf den ich heute aufmerksam machen möchte.

Mit Selbstmitgefühl schenken wir uns selbst die gleiche Güte und Fürsorge, die wir auch einem guten Freund oder einer guten Freundin schenken würden.

(Kristin Neff)

Viele von uns nehmen in der Hektik des Alltags ihre eigenen Bedürfnisse gar nicht mehr wahr. Häufig wird dies vom Gefühl begleitet, dass es uns nicht mehr gut geht. Doch wir können lernen, wieder mitfühlender mit uns selbst zu sein. Mindful Self-Compassion (MSC), achtsames Selbstmitgefühl, ist ein wissenschaftlich gut erforschtes, wirksames Gruppen-Programm. Es dient dazu, unser Mitgefühl mit uns selbst und anderen zu stärken.

Informationen zum Kurs findet Ihr hier oder auf der Webseite von Sabine.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen