Angeleitete Atemmeditation

Liebe Achtsamkeitspraktizierende, ich habe eine neue angeleitete Meditation von mir zum Download auf dieser Seite bereitgestellt. Hier kannst Du sie herunterladen.

Die Übung ist an Meditationen von Tich Nhat Hanh angelehnt, die er immer wieder als Atemmeditationen angeleitet hat. Der Atem ist die Verbindung zwischen Deinem Körper und Deinem Geist. Es kann angenehm sein, wenn du in Berührung mit dieser Verbindung bist, wenn du in Berührung mit allem in dir bist, mit Körper und Geist. So kannst Du üben in jeder Situation Herr oder Herrin deiner selbst zusein. Du wirst weder von Menschen noch von Dingen, auch nicht von deinen Gedanken, aus der Bahn geworfen.

In der Meditation gebe ich Sätze und alternativ Schlüsselworte für das Ein- und Ausatmen vor, die Du dann für Dich innerlich wiederholen kannst. Die Übung ist ca 25 Minuten lang.

Breath
Einatmen und ausatmen — das ist Achtsamkeit

Viel Spaß beim Üben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen